Mittwoch, 14. Mai 2008

Erste Rezensionen online auf mwonline

Nun endlich sind sie da: meine ersten Rezensionen der Zeitschrift managerSeminare, veröffentlicht auf der Internet-Plattform mwonline.de
Wie es dazu kam? Nun, ich bin schon seit Jahren Nutzer und Anbieter auf dieser Plattform, die ich schon immer äußerst informativ fand. Nicht nur der Newsletter erlaubt es fachlichen Viellesern sich kurz und knackig über die aktuellen Ausgaben der Fachzeitschriften im Bereich HR, PE und OE, Training und Coaching zu informieren. Darüber hinaus gibt es eine äußerst interessante sog. Ideenfabrik mit vielen konkreten Tipps und Tools. Auch dort finden sich bereits zwei Beiträge von mir bei den Coaching-Tools. Aktuelle Fachbücher werden rezensiert und im Online-Coaching kann man Fälle hautnah aus der Praxis studieren. Insgesamt sehr lesenswert! Als nun Johannes Thönneßen, der Macher von mwonline Unterstützung suchte, habe ich mich kurzentschlossen gemeldet, eh voilà!
Ich freue mich, als Rezensentin dabei zu sein.

Die Themen aus der Maiausgabe der Managerseminare sind:

1. Auch negative Gefuehle sind nuetzlich - Wenn man sie zu nutzen weiss
2. Die Kaffeekueche im Web - Soziale Netzwerke fuer das eigeneUnternehmen nutzen
3. Geben ist seliger als Nehmen ? auch in der Wirtschaft
4. Umgang mit Misserfolgen - Wie man gescheit scheitert (PREMIUM)
5. Volle Toepfe fuer schlaue Koepfe - Foerdermoeglichkeiten fuerWeiterbildungswillige (PREMIUM)
6. Vorsprung durch Vorbereitung - Wie man erfolgreich verhandelt
7. Weiterbildung fuer Weise - Wie Mentoring den Mentoren hilft(PREMIUM)
8. Wir brauchen mehr Zeit fuer nichts - Warum Mitarbeiter sich langweilen sollten

zu finden unter http://www.mwonline.de/db/journals/jiss_display.php4?ji_id=2268

Viel Spass bei der Lektüre!

Keine Kommentare: