Mittwoch, 18. Juni 2008

"Brigitte" war da


„Brigitte“ war da

Das freut das Herz des Existenzgründers, denn das bin ich ja mit meinem Seminargarten wieder einmal: meine Pressemitteilung aus März ist doch auf fruchtbaren Boden gefallen: Deutschlands größte und bekannteste Frauenzeitschrift, die gute alte „Brigitte“, die ich selbst immer gerne gelesen habe, war natürlich ein Wunsch-Kandidat. Aber zunächst hörte ich nichts auf meine Pressemitteilung und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben. Aber dann! Vor zweieinhalb Wochen gab es eine E-Mail in meinem Postfach einer Reisejournalistin, die für die „Brigitte“ eine große Kanarenreportage macht und in diesem Zusammenhang von der Chefredakteurin der „Brigitte“ meine Pressemitteilung bekommen hatte, eh voilà: sie wollte den Garten sehen. Tolle Sache! Problem war nur, dass wir bei den Außenarbeiten am Haus noch gar nicht präsentabel waren: die Terrasse war noch krumm und buckelig, zwar war die Brüstung bereits soweit gemauert, aber nicht verputzt, gereinigt und gestrichen. Und die Fenster und Türen waren auch noch nicht gemacht. Viel Arbeit also, die wir da zu bewältigen hatten, denn natürlich sollte alles schön sein, wenn die Journalistin kam. Also haben wir alle Kräfte mobilisiert, Fußbodenleger, Maurer und Maler organisiert und selber täglich geschliffen, gehobelt, gemalert und am Ende geputzt, gewienert und poliert – und dann natürlich alles hübsch dekoriert. Nun war die Dame hier – und es hat ihr gefallen. Sie konnte ein Schnuppercoaching machen, das sie sehr beeindruckt hat. Am Ende hat sie noch ein paar nette Fotos vom Garten gemacht, wenn es auch leider leicht geregnet hat. Der Beicht erscheint irgendwann vor dem Winter. Ich bin gespannt und freue mich!

Keine Kommentare: