Dienstag, 16. März 2010

Deutschland, die zweite..

Nun bin ich wieder daheim, nach 2 Wochen und neun Tagen Seminar, erschöpft aber auch zufrieden. Wieder einmal hatte ich eine nette Seminargruppe, diesmal mit geballter kollegialer Fachkompetenz dabei und dadurch vielen interessanten und erhellenden Beiträgen. Vielen Dank, natürlich an alle, denn ohne die bunte Mischung wär´s ja auch irgendwie langweilig. Außerdem hatte ich Zeit für Kino und - zu meiner Schande muss ich es gestehen - zum ersten Mal ein Besuch im Ständehaus. Die Archtiketur des Gebäudes bei blitzeblauem Himmel ein echter Genuss, die Komposition der Ausstellung interessant und äußerst sinnig. Es hat Freude gemacht, diesen Spaziergang durch die Kunst zu tun. Genauso wie ein Spaziergang am Rhein im Sonnenschein, aber auch bitterkalt. Ebenfalls eine große Freude: das Treffen der Rezensenten für www.mwonline.de . Endlich konnten wir uns kennenlernen, diskutieren und mehr erfahren über die Nutzungsmöglichkeiten unserer Plattform. Ein schöner Abschluss der Tour.
Jetzt heißt es: ab ins Beet, denn in der Zwischenzeit, während in Deutschland die Bäume noch kahl sind, wuchert hier das Kraut und Unkraut aber auch alle anderen Pflanzen schießen wie verrückt und müssen jetzt gezähmt werden. Na dann: ahoi!

Keine Kommentare: