Donnerstag, 3. März 2011

Aufbauqualifizierung zum "Personal Coach IHK" gestartet!

Nun also ist es tatsächlich gestartet, mein neues großes Projekt: die Qualifizierung zum "Personal Coach IHK". Mit Freude und Dankbarkeit aber auch  mit einer Portion Stolz habe ich am 01.03. zusammen mit dem IHK Forum in Düsseldorf meine erste Vollqualifizierung, die unter meiner Regie läuft gestartet. Ich hoffe, den hohen Anforderungen gerecht werden zu können, jedenfalls war es schonmal viel Arbeit, den ersten Studienbrief zu schreiben.  Die Gruppe, die sich aus 7 ehemaligen Teilnehmern meiner bisherigen Gruppen zusammengefunden hat ist sehr nett und ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit.  Die Gruppe konnte sich bereits im Januar an drei Trainingstagen beschnuppern und zusammen arbeiten und mir scheint, alle haben davon profitiert.Insgesamt hat die Qualifizierung (incl. des Basisseminars "Coachingkompetenzen")  jetzt ein Volumen von 186 U-Stunden. Außerdem gibt es ein begleitendes Austauschforum und hoffentlich bald auch eine erste Peergroup. Ich freue mich auf ein tolles Jahr mit meinen Teilnehmern und danke an der Stelle auch noch einmal für das Vertrauen, das mit auf diesem Wege entgegen gebracht wird.

Keine Kommentare: